Veranstaltungsort
Der Junior TeamMarathon wird in Geising (Osterzgebirge) durchgeführt. Start und Ziel befinden sich am Hüttenteich unterhalb der Kohlhaukuppe.
Adresse: Hüttenteich 1, 01778 Geising
Koordinaten: 50.748839, 13.799319
Wettkampfablauf
Der Junior TeamMarathon wird als Staffellauf ausgetragen, wobei ein Team aus zwei Teilnehmenden besteht. Jeder Teilnehmende eines Teams rennt die gleiche Anzahl an Runden.
Nach jeder Runde wird gewechselt. Die Startnummern dürfen während des Laufes nicht getauscht werden. Der Wechsel hat sichtbar per Handschlag im abgesteckten Bereich zu erfolgen. Gestartet wird in der Altersklasse des älteren Teampartners. Scheidet ein Teammitglied aus, gilt dies für das ganze Team.
Zeitnahme
Die Zeitnahme erfolgt mittels Transponder und es wird nach jeder Runde die Zeit gemessen. Der Transponder wird am rechten Arm mittels Klettband befestigt und nach jeder Runde wird er als „Staffelstab“ an das Teammitglied übergeben.
Veranstalter
Skizunft Dresden e.V.
Leubener Str. 28
01279 Dresden
www.skizunft-dresden.de
Organisation
Org.-Team Kohlhau TeamMarathon
Email: mail(at)kohlhau-teammarathon.de
Termin
Sonntag, 14. September 2025
Start/Ziel
Hüttenteich 1
01778 Geising
Strecke
Strecke: 1km Runde, bergig, teilweise asphaltiert
Altersklassen-Wertung und Startzeiten
Altersklassen-Wertung | Rundenanzahl | Startzeit |
---|---|---|
AK 6 und jünger (2019 und jünger) | jeweils 1x 0,5 km | 10:45 Uhr |
Schüler S7/8 (2018/2017) | jeweils 2x 0,5 km | 10:50 Uhr |
Schüler S9/10 (2016/2015) | jeweils 2 x 1,0 km | 11:05 Uhr |
Schüler S11/12 (2014/2013) | jeweils2 x 1,0 km | 11:05 Uhr |
Schüler S13/S14 m (2012/2011) | jeweils 3 x 1,0 km | 11:15 Uhr |
Schüler S13/S14 w (2012/2011) | jeweils 3 x 1,0 km | 11:20 Uhr |
Jugend J15/16 w (2010/2009) | jeweils 3 x 1,0 km | 11:20 Uhr |
Jugend J15/16 m (2010/2009), J17/18 w (2008/2007) | jeweils 4 x 1,0 km | 11:30 Uhr |
Jugend J17/18 m (2008/2007) | jeweils 5 x 1,0 km | 11:45 Uhr |
Allerlei (nur eine Wertung, jeder Jahrgang) | jeweils 3 x 1,0 km | 11:50 Uhr |
Es gibt keine Mixed-Wertung. Ein gemischtes Team (m/w) startet automatisch in der männlichen Konkurrenz. Die Einteilung der Altersklassen erfolgt nach dem Alter zum Ende des Jahres 2024.
Der Veranstalter behält sich vor, die Altersklassen zusammen zufassen.
Startgeld
Altersklassen-Wertung | Startgeld |
---|---|
AK 6 und jünger bis Schüler S11/12 | 5,00 € je Team |
Schüler S13/S14 bis Jugend J17/18 & Allerlei | 10,00 € je Team |
Anmeldung / Bezahlung
– bis 13.09.2025 – 20:00 Uhr Onlineanmeldung möglich
In Form einer Einzelmeldung je Team oder auch gern als Sammelmeldung für Vereine oder die mehrer Kinderteams melden.
Die Zahlung des Startgeldes in bar erfolgt für alle Teams am Wettkampftag bei Abholung der Startunterlagen im Orgbüro. Gern könnt ihr uns auch das Startgeld im Vorfeld überweisen. Die Bankverbindung erhaltet ihr in der Bestätigungsmail nach eurer Anmeldung.
– für Meldungen am 14.09.2025 erheben wir eine Nachmeldegebühr von 2,50 € / Team.
Eine Nachmeldung ist am 14.09.2025 bis 10:00 Uhr im OrgBüro möglich.
Siegerehrung
ca. 12:30 Uhr jünger AK 6 – S 11/12
ca. 14:00 Uhr S 13/14 – J17/18 & Allerlei
Haftungsausschluss
Der Veranstalter lehnt ausdrücklich jede Haftung für Schäden und Verletzungen ab. Bei einer Teilnahme am Rennen erkennt der Teilnehmende/die Erzeihungsberechtigten den Haftungsausschluss des Veranstalters für Schäden jeglicher Art an.
Für ausreichenden Unfallversicherungsschutz ist jeder Teilnehmende/Erziehungsberechtigte selbst verantwortlich.